AA

Pakistan: Bin Laden ist am Leben

Osama bin Laden, ist nach Einschätzung des pakistanischen Präsidenten Pervez Musharraf weiterhin am Leben. Der Terroristenchef halte sich vermutlich in der afghanischen Provinz Kunar an der Grenze zu Pakistan auf.

Der General widersprach in einem Interview der britischen Tageszeitung „The Times“ (Donnerstag) einem französischen Geheimdienstbericht, wonach Bin Laden vor einigen Tagen in Pakistan an Typhus gestorben sei. Der Terroristenchef halte sich vermutlich in der afghanischen Provinz Kunar an der Grenze zu Pakistan auf.

Musharraf sagte, der pakistanische Geheimdienst habe „keinerlei“ Erkenntnisse über Bin Ladens angeblichen Tod. Zugleich äußerte er die Vermutung, dass es in Kunar Verbindungen zwischen©Al Kaida und dem afghanischen©Kriegsherren Gulbuddin Hekmatjar gebe. Bin Laden ist weltweit der meistgesuchte Terrorist.©Er gilt unter anderem als Drahtzieher der Anschläge vom 11. September 2001. Im unwegsamen Grenzgebiet zwischen Afghanistan und Pakistan wird seit Jahren nach ihm gefahndet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Pakistan: Bin Laden ist am Leben