Die Söhne des britischen Thronfolgers Prinz Charles packten am Freitag in einem Lagerhaus des Roten Kreuzes gut fünf Stunden lang Pakete mit Hygieneartikeln für Betroffene auf den Malediven. Wir wollten uns nicht zurücklehnen und einfach nur spenden, sagte Harry.
Die Prinzen erzählten wie ihnen die Tränen kamen, als sie im Fernsehen einen Bericht über Kinder sahen, die bei der Katastrophe ihre Eltern verloren. Du denkst, wie tragisch es wäre, wenn dir das selbst zustoßen würde. Das ist wirklich zum Verzweifeln, sagte William. Beide hätten dann zur Hilfe beitragen wollen. Ihre Mutter, Prinzessin Diana, war im August 1997 in Paris durch einen Autounfall ums Leben gekommen.
Die Prinzen wurden im britischen Fernsehen bei der Arbeit in dem Lagerhaus in Warmley in der Grafschaft Gloucestershire gefilmt. Sir Nicholas Young, Chef des britischen Roten Kreuzes, dankte ihnen für ihren kleinen, aber wichtigen Beitrag zu den Hilfsbemühungen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.