Paar raubte einen Juwelier auf Mariahilfer Straße aus

Als das misslang, schnappte sich die Frau mehrere Bettelarmbänder und beide traten die Flucht an, so die Polizei. Die beiden kamen gegen 17.45 Uhr das Geschäft in Mariahilf. Der Mann wandte sich sofort einer der beiden Verkäuferinnen zu und interessierte sich für Ringe. Die etwa 45-jährige Frau blieb zunächst im Eingangsbereich stehen, ging dann jedoch Richtung Kassa, die laut Polizeisprecher Roman Hahslinger ein wenig offen stand.
Juwelier überfallen – Polizei sucht Paar
Das auffällige Verhalten fiel jedoch der zweiten Verkäuferin auf, die daraufhin mit einem Schmuckständer mit Bettelarmbändern sofort zur Kassa ging, um diese zu schließen. Daraufhin entriss ihr die Räuberin die Ketten und flüchtete mit ihrem Komplizen aus dem Geschäft.
Die Frau war laut Personsbeschreibung auffallend klein, korpulent und stark geschminkt. Sie war mit einem hellen Mantel bekleidet. Ihr Begleiter ist etwa 25 Jahre alt und 1,70 Meter groß. Er war hingegen dunkel gekleidet. Beide dürften südamerikanischer Herkunft sein.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.