AA

Ozawa dankt Gott für die geschenkte Zeit

Ozawa bald wieder am Dirigentenpult
Ozawa bald wieder am Dirigentenpult
Stardirigent Seiji Ozawa hat am Mittwoch nach Überwindung seiner schweren Krebserkrankung seine Rückkehr in den Konzertbetrieb bekannt gegeben. "Die Zeit, die mir noch geschenkt wurde, verdanke ich Gott. Ich möchte sie bestmöglich nutzen", sagte der 77-jährige Ex-Musikchef der Wiener Staatsoper in Tokio. Das bedeute nicht nur die Rückkehr ans Dirigentenpult, sondern auch unablässiges Lernen.


Im kommenden August wird Ozawa “Das Kind und der Zauberspuk” von Maurice Ravel bei dem von ihm 1992 gegründeten Saito-Kinen-Festival in Matsumoto dirigieren. Bereits im Juli wird er 24 junge Geiger dazu einladen, in seiner Kammermusik-Akademie mit ihm zu musizieren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kultur
  • Ozawa dankt Gott für die geschenkte Zeit