In sechs Untergruppen soll bei den wichtigsten Politikfelder abgeklärt werden, ob ein großes Reformprojekt möglich sei, erklärte SPÖ-Chef Alfred Gusenbauer nach der gut dreieinhalbstündigen Unterredung. Eine Entscheidung, ob es zu echten Regierungsverhandlungen kommt, fällt seinen Angaben zufolge Anfang übernächster Woche.
Mit dem heutigen Gespräch zeigte sich Gusenbauer sehr zufrieden. Er sprach von einer „konstruktiven“ und „außerordentlich sachorientierten“ Unterredung. Man habe festgestellt, dass es möglich sei, zu den geplanten großen Reformen zu kommen: „Es hat von beiden Seiten den Versuch gegeben, in wichtigen Sachfragen Brücken zu bauen oder Brückenpfeiler einzuschlagen.“ Daher sei das heutige Gespräch eine gute Grundlage für vertiefende Unterredungen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.