AA

Outdoor-Abenteuer für TECNOPLAST-Lehrlinge

Höchst - Die drei neuen Nachwuchs­kräf­te bei TECNOPLAST starteten ungewöhnlich mit ihrer Ausbildung. Gemeinsam mit ihren Lehrlingskollegen verbrachten die Neulinge drei Tage in einem Outdoor-Camp. Das Unternehmen fördert mit dieser Aktion von Anfang an das Teambuilding.

Seit einigen Jahren geht TECNOPLAST bei der Lehrlingsausbildung einen ungewöhnlichen Weg, so auch in diesem Jahr. „Unsere neuen Nachwuchskräfte werden gleich am Anfang zu einem Outdoor-Camp eingeladen. Dort verbringen sie gemeinsam mit den älteren Lehrlingen und zwei Ausbildern einige Tage, um sich besser kennenzulernen“, erklärt Frank Böhler, Geschäftsführer von TECNOPLAST. In der „Wildnis“ des Bregenzerwaldes gab es Anfang September während dieser Kennenlern-Tage viele spannende Herausforderungen. Eine GPS Schnitzeljagd und eine Höhlenwanderung sowie die abschließende Canyoning-Tour forderten von den Teilnehmer/innen vor allem eines: Teamarbeit. „Einzelgänger gehen unter, aber als Team können wir gemeinsam Erfolge erzielen. Das muss auch gelebt werden“,  beschreibt Lehrlingsausbildner Dominik Steinwidder, die Idee hinter dem Outdoor-Abenteuer.

Hightech, Action und Fun

Für die neuen Lehrlinge, Saskia Ölz, Magdalena Lerbscher und Daniel Plahuta waren die drei Tage etwas Besonderes. „Gleich am ersten Tag gab es eine ungewöhnliche Schnitzeljagd. Mit Hilfe eines GPS-Gerätes mussten wir den Weg zu unserer Unterkunft finden“, erklärt Daniel Plahuta. „Mir hat die Wanderung durch die Schneckenlochhöhle besonders gut gefallen. Das war richtig cool. Auch die Canyoning-Tour durch den Weissenbach hat riesigen Spaß gemacht“, meint Saskia Ölz, die mit einer Kunststoffformgeberin-Lehre beginnt. „Ich war total überrascht über diese ersten drei Tage bei TECNOPLAST. Wir haben soviel erlebt und ich konnte dabei meine Kollegen schon besser kennenlernen. Ich freue mich richtig auf die Ausbildung als Produktionstechnikerin“, sagt Magdalena Lerbscher.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Höchst
  • Outdoor-Abenteuer für TECNOPLAST-Lehrlinge