AA

Ouschan setzte Billard-Erfolgslauf fort

Die 22-jährige Kärntnerin weiter in Hochform
Die 22-jährige Kärntnerin weiter in Hochform ©APA (Neumann)
Österreichs 22-jährige Billard-Ausnahmekönnerin Jasmin Ouschan hat am Sonntag ihren Erfolgslauf fortgesetzt.

Die Kärntnerin gewann in Durham (US-Bundesstaat North Carolina) in der Disziplin Classic 9-Ball ihr erstes WPBA-Profiturnier in diesem Jahr in eindrucksvoller Manier. Bereits vor zwei Wochen hatte sie sensationell bei der Herren-Weltmeisterschaft in der Disziplin 14.1 in New York die Bronzemedaille gewonnen.

Nachdem Ouschan am Vortag bereits das Halbfinale gegen “Texas Tornado” Vivian Villareal klar mit 7:1 dominiert hatte, deklassierte die Klagenfurterin im Endspiel US-Superstar Jeannette “Black Widow” Lee mit demselben Ergebnis. Zuvor hatte Ouschan bereits im Achtelfinale die Weltranglistenerste Kelly Fisher aus England 9:4 und anschließend die chinesische Ex-Weltmeisterin Pan Xiao-Ting 9:7 ausgeschaltet.

“Ich war am Samstag schon zufrieden, endlich einmal drei Matches in Folge gegen weibliche Konkurrentinnen auf hohem Niveau bestritten zu haben, doch dieser Finalsieg setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Im Halbfinale und Finale nur ganze zwei Games abgegeben und im Achtelfinale die Nummer eins der Tour deklassiert zu haben, damit kann ich wirklich zufrieden sein”, lautete der überglückliche Kommentar von Ouschan, die als nächstes Turnier die in zwei Wochen beginnende 10 Ball Championship der Männer in Manila bestreiten wird.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Magazin Sport Meldungen
  • Ouschan setzte Billard-Erfolgslauf fort