Die Särge des ältesten Sohnes des letzten österreichischen Kaiserpaares Karl I. und Zita sowie seiner im Vorjahr verstorbenen Frau Regina werden am Dienstagnachmittag in Mariazell in Empfang genommen und in der Basilika aufgebahrt. Am Mittwoch feiert dann der Grazer Diözesanbischof Egon Kapellari ein Requiem für Otto von Habsburg und Regina in dem Marienwallfahrtsort.
Trauer um Otto von Habsburg in Österreich
Am Montag war der langjährige EU-Abgeordnete der bayerischen Regierungspartei CSU in München feierlich verabschiedet worden. Am Dienstag werden nach Auskunft von Habsburg-Sprecherin Eva Demmerle die Särge von Otto und Regina aus dem bayerischen Starnberg, in dessen Nähe das Paar viele Jahre gelebt hatte, mit Glaswägen der Bestattung Wien nach Mariazell gebracht. Am Mittwochabend geht es weiter nach Wien, wo die Särge in der Kapuzinerkirche aufgebahrt werden. Am Samstag folgt das feierliche Requiem für Otto von Habsburg im Wiener Stephansdom mit anschließender Bestattung des Paares in der Kapuzinergruft.
APA/Vienna.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.