Das Interesse der Medien an seiner Person zwinge ihn dazu, seine Krankheit öffentlich zu machen, teilte er der Deutschen Presse-Agentur dpa am Freitag in München mit.
“Nur so kann ich den Kräfte zehrenden und belastenden Druck durch die Angst vor ihrer möglichen Entdeckung beenden”, erläuterte Fischer (u.a. “Der Bulle von Tölz”) in einer schriftlichen Notiz weiter. Fischer versprach seinem Publikum allerdings, dass er als Künstler weiterhin seiner Arbeit treubleiben werde. Zur Zeit arbeite er an einem Kabarettprogramm, der Premierentermin stehe bereits.
Fischer appellierte mit Blick auf das öffentliche Eingeständnis der Krankheit nachdrücklich an die Medien, seine Privatsphäre zu achten: “Ich bitte die Damen und Herren von der Presse, auch aus Rücksicht auf meine Familie von weiteren Nachfragen abzusehen.” Er habe nicht vor, sich weiter öffentlich zu dem Thema zu äußern, stellte er klar.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.