it einem Traumauftakt in das Triple-Wochenende von Zauchensee hat Cornelia Hütter Österreichs alpine Ski-Frauen auf das Siegerpodest zurückgebracht. Erstmals seit sieben Jahren durfte der ÖSV eine Heimsiegerin feiern. "Das Ganze daheim, das kann schon was", stellte Hütter nach ihrem fünften Weltcupsieg, dem vierten im Super-G, rundum glücklich fest. Die Scharte von 16 Saisonrennen ohne Sieg ist damit ausgemerzt.
"Es war nur eine Frage der Zeit", urteilte ÖSV-Präsidentin Roswitha Stadlober. "Das Wochenende hat einmal sehr gut begonnen. Ich möchte keine Prophezeiungen machen, aber da wird noch was kommen." Der Zuschauerzuspruch dürfte sich nach 3.500 am St. Moritz-"Nachholtermin" noch einmal steigern. Etwa 10.000 werden in Summe für das Wochenende erwartet.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.