AA

Osttiroler raste nach sechs Bier mit Quad in Hotelhalle

Mit einem Quad ist ein erhebliche alkoholisierter Osttiroler am Mittwochabend in eine Hotelhalle in Strassen (Bezirk Lienz) gerast. Er fuhr mit dem Kleinfahrzeug über den Stiegenaufgang ins Foyer des Hotels und prallte dort gegen eine Mauer im Barbereich.
Bilder vom Unfallort

Von den anwesenden Gästen wurde niemand verletzt. Nach dem Verlassen des Hotels – per Quad und mit erheblicher Geschwindigkeit – demolierte der 40-Jährige allerdings zwei parkende Motorräder.

Zu dem Zwischenfall war es gegen 21.30 Uhr im Hotel “Strasserwirt” gekommen. Alle 14 Besucher im Barbereich kamen mit dem Schrecken davon, beschädigt wurde laut Polizei lediglich ein Barhocker. Als der Osttiroler wieder aus dem Hotel raste, sprang er mit dem Quad über den Stiegenaufgang und krachte anschließend gegen die zwei geparkten Motorräder.

Danach flüchtet der 40-Jährige zu Fuß. Da er allerdings zweifelfrei erkannt wurde, war sein Aufenthaltsort schnell ermittelt. Wenig später stand die Polizei vor seiner Haustür. Es stellte sich heraus, dass er vor seiner Fahrt mindestens sechs Bier in der Hotelbar konsumiert hatte. Der Osttiroler wurde wegen Fahrerflucht und Lenken eines Fahrzeugs unter Alkoholeinfluss angezeigt.

  • VOL.AT
  • Welt
  • Osttiroler raste nach sechs Bier mit Quad in Hotelhalle