AA

Osterwetter: Sonntag wird sonnig

Osterhasen können sich auf die Feiertage freuen. Der Eier- und Nester-Suche im Garten steht laut Prognosen der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) nichts im Weg.

Der Sonntag werde in ganz Österreich überwiegend sonnig mit Temperaturen bis zu 16 bzw. 17 Grad, sagte Meteorologe Hubert Ornest am Freitag zur APA.

Niederschlag soll es am Sonntag keinen geben – Osterhasen und bunt bemalte Eier bleiben in diesem Jahr also auch im Freien trocken. Wer bei der Nester-Suche Wert auf strahlenden Sonnenschein legt, sollte den Besuch von Meister Lampe allerdings auf den Nachmittag verlegen. Am Vormittag könnten sich einzelne Wolken am Himmel blicken lassen, so Ornest. Ursache dafür sei ein leichtes Wolkenband, das bis Mittag über ganz Österreich ziehe.

Nicht ganz so mild und sonnig wird das Wetter am morgigen Karsamstag. Dichte Wolkenfelder könnten in ganz Österreich für ein paar Regenschauer sorgen, erklärte der Meteorologe. Durchaus frühlingshaft werden allerdings die Temperaturen, die das Quecksilber auf bis zu 15 Grad steigen lassen. Feiertagswetter wie aus dem Bilderbuch erwartet alle Osterhasen am Montag: Sonnenschein, keine Wolken oder Regen sowie Temperaturen bis zu 18 und 19 Grad prognostiziert die ZAMG für ganz Österreich.

Auch die bevorstehende Woche soll frühlingshaft bleiben. Am Dienstag seien vereinzelte Regentropfen möglich, sonst stünden allerdings milde Temperaturen und Sonnenschein auf dem Programm, berichtete Ornest. Am Donnerstag könnte sogar die 20 Grad-Grenze geknackt werden. Besonders in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland seien Temperaturen von bis zu 22 Grad möglich.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Special Ostern Aktuell
  • Osterwetter: Sonntag wird sonnig
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen