Das bewog die Freunde des Radteams perpedales die vorletzte Wanderung, vor Beginn der eigentlichen Radsaison, den Erlebnisweg am Alten Rhein zu begehen. Hans Jörg Maurer lud uns am frühen Vormittag ein zum Treffpunkt Bahnhof St. Margrethen in der Schweiz. Von dort aus wanderten wir frohgemut entlang des Alten Rheins zum Naturparadies „Eselschwanz“. Weiter über den Grenzübergang Gaißau ging es ins Naturschutzgebiet Rheindelta. Überwältigend waren die aufwachende Natur einerseits mit dem vom Föhn aufgepeitschten See und der Blick in die tiefverschneite Bergwelt südwärts.
Nach drei Stunden erreichten wir die bestens bekannte und gelobte Wirtschaft „Glashaus“. Dort wurden wir mit Speis´ und Trank richtiggehend verwöhnt. Wir benötigten schließlich noch eine Stunde Gehzeit ins Zentrum von Fußach. Dort erreichten wir mit dem Landbus Bregenz. Am Montag, 16. April 2018 starten wir mit der „Einradeltour ins Blaue“. Sie wird geführt von Hans Jörg Maurer & Johann Riedmann. Info: Helga Wüstner / +43 676-756 9 620 / www.perpedales.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.