Nach dem sensationellen Punktgewinn beim ersten Duell am Donnerstag musste das Österreichische Handball Nationalteam heute auswärts gegen Deutschland antreten. Der Start in das Spiel verlief auch heute gut. Doch mit Fortdauer der ersten Halbzeit übernahmen die Hausherren das Kommando und lagen meist knapp voran. Österreich hielt aber erneut gut mit und es ging mit einem 16:14 aus Sicht von Deutschland in die Pause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit erwischte Österreich leider eine schwache Phase und Deutschland zog auf bis zu sieben Treffer davon. Diesen Vorsprung ließen sich die Hausherren nicht mehr nehmen, auch wenn Möstl und Co. am Ende noch bis auf fünf Treffer heran kamen. Für die Mannschaft des scheidenden Teamchefs Ales Pajovic war das heutige 26:31 die erste Niederlag in der laufenden Qualifikation.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.