Ostern: Verkehrsbehinderungen und Staus zu Ferienbeginn erwartet
Die verkehrsstärksten Tage in den Osterferien beginnen laut ÖAMTC bereits am Freitag, Staus werden hier nicht ausbleiben. Speziell Zweithausbesitzer werden ab den Mittagsstunden von Wien Richtung Wochenendhaus fahren.
Am Samstag rechnet der Club durch den Ferienbeginn in Österreich und den meisten deutschen Bundesländern mit starkem Verkehr auf den Transitrouten.Die zweite große Reisewelle dürfte am Karfreitag (29. März) beginnen.
Dieser Tag ist in Deutschland ein Feiertag, der Club rechnet mit starkem Verkehr aus Deutschland Richtung Urlaubsregionen. Und am Ostermontag (1. April) wird es Behinderungen durch die Rückreise aus dem Urlaub in ganz Österreich geben.
Verzögerungen im Osterverkehr in Österreich
Auf folgenden Strecken kann es laut ÖAMTC zu Verzögerungen kommen: Ostautobahn (A4) abschnittsweise zwischen Wien und Fischamend Westautobahn (A1), abschnittsweise im Bereich Salzburg Tauernautobahn (A10), Salzburg – Anschluss Ennstal Ennstal Straße (B320) abschnittsweise zischen Liezen und Radstadt Inntalautobahn (A12).
In Tirol ist mit Behinderungen zwischen Kufstein und Achensee-Zillertal Loferer Straße (B178), Steinpass – Lofer – St. Johann – Wörgl Zillertal Straße (B169), Strass – Mayrhofen Fernpass Straße (B179), zwischen Füssen in Bayern und Nassereith Arlberg Schnellstraße (S16), zwischen Bludenz und Landeck Rheintalautobahn (A14) vor dem Pfändertunnel bei Bregenz Silvretta Straße (B188) auf der Zufahrt in den Raum Ischgl in Tirol sowie ins Montafon in Vorarlberg (L188) zu rechnen. In Bayern ist die Autobahn Salzburg – Rosenheim (A8) sowie die Autobahn Rosenheim – Kiefersfelden (A93) betroffen.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.