AA

Ostermarkt in Feldkirch

Feldkirch. Noch morgen Samstag 11. April von 8 bis 14 Uhr wird auf dem Feldkircher Sparkassenplatz der traditionelle Feldkircher Ostermarkt abgehalten. Dekorativer und traditioneller Osterschmuck von Ostereiern bis hin zu Palmkätzchenzweigen, Osterkerzen und Ostergestecken sowie feine österliche Spezialitäten werden angeboten.

Morgen Ostersamstag kommt der Osterhase mit seinen Gehilfen nach Feldkirch. Er hat für alle kleinen und großen Besucher des Feldkircher Ostermarktes etwas Süßes dabei. Der Osterhase wird von der Zauberkünstlerin Kerstin begleitet, die spannende Überraschungen mitbringt. Die Ostergeschenke werden von den Osterhasen der Stadtmarketing und Tourismus Feldkirch GmbH und den beiden INTERSPAR Märkten in Feldkirch INTERSPAR EKZ Altenstadt und Illpark verteilt.

Bereits heute Karfreitag, wurde in der Marktgasse, wie schon seit vielen Jahren auch der Feldkircher Obstbaummarkt abgehalten. Seit jeher ist der Karfreitag der Tag zum Setzen von Obstbäumen. Es konnten aber nicht nur Bäume gekauft werden, es gab auch Tipps bei der Standort- und Sortenwahl und eine kurze Einführung in die Kunst des Obstbaumschneidens. Manfred Bauer.

Bild: Allerhand Österliches wird morgen noch auf dem Feldkircher Ostermarkt angeboten. Manfred Bauer

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Ostermarkt in Feldkirch