AA

Osterhase versteckte 1200 Eier am Ölberg in Bezau

1200 Ostereier wurden versteckt
1200 Ostereier wurden versteckt ©Pfadfindergruppe Hinterwald / aha
Die bereits traditionelle Ostereisuchaktion fand auch dieses Jahr am Ölberg in Bezau statt.
Ostereiersuche in Bezau

1200 Eier wurden dabei vom Osterhasen, unterstützt von Jugendlichen der Pfadfindergruppe Hinterbregenzerwald, versteckt und konnten im Anschluss von den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern der Aktion gefunden werden.

Ein dazu passendes Rahmenprogramm mit Buttons gestalten und passender Verpflegung durfte dabei natürlich auch nicht fehlen.

Bereits zwei Stunden vor der Aktion war hektisches Treiben am Ölberg in Bezau zu beobachten. Die beiden Jugendstufen der Pfadfindergruppe, nämlich die so genannten CaEx (Jugendliche von 13 bis 16 Jahren) und die RaRo (Jugendliche von 16 bis 20 Jahren), halfen dem Osterhasen dabei, einige hundert Eier im Suchgebiet zu verstecken.

Auch die Bewirtung, die zahlreiche Eltern der Pfadfindergruppe mit Selbstgebackenem unterstützten, wurde von den Kindern selbst bewerkstelligt.

Eine besondere Herausforderung bei der Aktion stellte die Einteilung der Suchgebiete dar und das darin auch immer genügend Eier zu finden sind. Eine bemerkenswerte Leistung der Jugendlichen, welche quasi von ihnen alleine organisiert und durchgeführt wurde.

„Eine Besonderheit, die uns bei den Pfadis sicher auszeichnet. Denn so lernt man Organisationstalent und Teamgeist gemeinsam und in der Praxis.“ so Mario Loidl, Mitglied der Gruppenleitung und CaEx-Leiter der Pfadfindergruppe Hinterbregenzerwald. „Natürlich unterstützt im Hintergrund das Leitungsteam, sollte mal etwas nicht ganz klappen oder auf etwas vergessen worden sein. Aber auch das gehört bei so einem Event dazu, denn etwas kann man immer besser machen.“ berichtet er weiter.

Auch der Mellauer Bürgermeister Tobias Bischofberger, selbst begeisteter Pfadfinder seit Kindesbeinen und mit seiner Familie unter den Besucher:innen, lobte die gelungene und lustige Eiersuche: “Mich freut es ganz besonders, Teil einer Organisation sein zu dürfen, die das Engagement von jungen Menschen fordert und fördert. Etwas sehr Wichtiges, gerade in der jetzigen Zeit”.

Nach dem tollen Erfolg wird die Osteraktion sicher auch im nächsten Jahr ihre Fortsetzung finden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bezau
  • Osterhase versteckte 1200 Eier am Ölberg in Bezau