AA

Osterfest in den Einrichtungen des CAMPUS-Bludesch

Osterfest
Osterfest ©CAMPUS-Bludesch
Kurz vor den Ferien gab es für die Kinder der Einrichtungen am Campus Bludesch noch einen Grund zum Feiern.
Osterfest

Nester und Eier suchen, Hasen beobachten, Jausen vorbereiten und diese gemeinsam genießen: Das Osterfest stand vor der Tür!

Für die Schüler der Volksschule und Kinder des Kindergartens ging es natürlich um die Suche der heißbegehrten Osternester und um das große gemeinsame Festmahl, aber genauso wurde ihnen erklärt, was und warum wir zu Ostern feiern.

Für die Kinder der Kleinkindbetreuung wurde jedoch ein großes Theater gespielt. Auf dem Spielplatz des Campus Bludesch wurde der Osterhase gesichtet! Unsere Jüngsten betrachteten gespannt, wie der Osterhase seine Osternester versteckte und nachdem der Hase verschwand, machten sie sich gemeinsam auf Entdeckungsreise.

Ob Tradition, Kultur oder Gemeinschaft – jedes Kind genoss das Osterfest und biss mit Lächeln im Gesicht in das heiß ersehnte Osterei.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • Osterfest in den Einrichtungen des CAMPUS-Bludesch