AA

Oscars 2019: Preisträger Rami Malek stürzt von der Bühne

Redaktion redaktion@vol.at
Star stürzt von Bühne: Diesen Oscar-Moment sah man im TV nicht.
Star fällt von der Bühne

Dramatischer Momente bei der diesjährigen Oscar-Verleihung. Nachdem der Schauspieler Rami Malek den Oscar für die Hauptrolle in “Bohemian Rhapsody” bekommen hatte, passte er wohl im Siegestaumel nicht gut auf und stürzte von der Bühne.

So emotional waren die Oscars für Lady Gaga

Ägypter feier Malek

Zahlreiche Ägypter haben in den sozialen Netzwerken den Oscar-Gewinn von Schauspieler Rami Malek gefeiert.”Der Sohn Ägyptens hat es geschafft!” und “Er ist der Stolz der Araber und der Star von Hollywood. Glückwunsch, Rami”, schrieben Nutzer am Montag auf Twitter. Malek (37) hatte für seine Rolle als Queen-Sänger Freddie Mercury in dem Film “Bohemian Rhapsody” den Oscar als bester Hauptdarsteller gewonnen.

Nie erwartet

Nach der Gala stand Malek hinter der Bühne den Medienvertretern auf Arabisch und auf Englisch Rede und Antwort. Als Kind habe er sich als Außenseiter gefühlt und Traditionen ablegen wollen. Erst später habe er die Schönheit und Vielfalt seiner Herkunft erkannt, sagte der frisch gekürte Oscar-Preisträger. “Ich hätte es nie für möglich gehalten, Freddie Mercury zu spielen, bis ich herausfand, dass sein Name Farrokh Bulsara war.” Dies habe ihn dazu motiviert, daran zu glauben, dass er es schaffen würde. Mercury (1946-1991) wurde in Sansibar als Sohn einer indischstämmigen Familie geboren, die später nach England zog. Dass er jemals einen Oscar in der Hand halten würde, habe er nie erwartet, sagte Malek. Dies sei ein Beweis dafür, dass alles möglich ist. Träume könnten sich erfüllen, strahlte der Schauspieler.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Oscars 2019: Preisträger Rami Malek stürzt von der Bühne