Dies teilte sein Sprecher am Freitag der New York Times mit. Rock wolle die Show nicht ewig machen, sagte Matt Labov.
Im Februar dieses Jahres war Rock erstmals als Gastgeber der Trophäen-Gala aufgetreten. Rock, der als Stand-Up-Komödiant in der TV-Sendung Saturday Night Live durch freche Sprüche bekannt wurde, hatte sich in der Oscar-Show über viele Hollywoodstars und das Filmgeschäft lustig gemacht. Die Oscar-Produzenten, die Rock als Nachfolger der zahmeren Kollegen Billy Crystal und Steve Martin gewählt hatten, nahmen den Schauspieler allerdings in Schutz.
Der langjährige Oscar-Produzent Gil Cates ist noch auf der Suche nach einem Nachfolger für Rock, die Filmpreise werden am 5. März vergeben. Vor Jahresende will Cates seine Wahl bekannt geben. Im Jahr 2004 führte Billy Crystal durch die Show. Auch Steve Martin und Whoopie Goldberg waren bereits mehrfach Zeremonien-Meister.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.