Oscar-Gewinner: Drehbuchautor David Seidler gestorben

Branchenzeitschriften wie "Variety" und "The Hollywood Reporter" haben unter Bezugnahme auf sein Management gemeldet, dass David Seidler am Samstag mit 86 Jahren in Neuseeland beim Fliegenfischen sein Leben verlor.
David Seidler gewann Oscar für bestes Original-Drehbuch
"David war an dem Ort, den er am meisten liebte - Neuseeland - und tat das, was ihm die größte Ruhe gab, nämlich Fliegenfischen", zitierten die Medien aus einem Statement. "Hätte er die Chance dazu gehabt, hätte er es genauso geschrieben", hieß es dort weiter. Der historische britische Film "The King's Speech" aus dem Jahr 201, der das Stottern von König George VI. thematisiert, gewann bei den Oscars 2011 die bedeutendsten Auszeichnungen. Als bester Film des Jahres wurde er, mit Colin Firth (50) in der Hauptrolle, wie vorhergesagt zum besten Hauptdarsteller gekürt. Tom Hooper erhielt für seine Regiearbeit den Preis für den besten Regisseur, und das bewegende Drehbuch wurde als bestes Original-Drehbuch ausgezeichnet.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.