Der slowenische Minister für Auslandsslowenen, Bostan Zeks, sieh darin einen “Präzedenzfall” und hofft auf weitere “positive Schritte” in der Zukunft, berichtete die slowenische Nachrichtenagentur STA am Dienstag.
“Obwohl seit der Entscheidung des österreichischen Verfassungsgerichtshofes bis zur Aufstellung von korrekten Ortstafeln einige Zeit vergangen ist, muss man diesen Schritt mit dem Vertrauen begrüßen, dass auch in anderen Fällen ähnlich vorgegangen wird”, sagte der Minister. Obwohl der Kärntner Landeshauptmann Gerhard Dörfler (FPK) mit dem Erkenntnis des Verfassungsgerichtshofes offensichtlich nicht einverstanden sei, “nehme er es sportlich”, meinte Zeks.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.