AA

Ortsfeuerwehr Koblach wächst

Angelobung: Alberto, Dominik, Sandro, Tahsin, Khavazhi, Patrick und Muhammed wurden in den Aktivstand aufgenommen.
Angelobung: Alberto, Dominik, Sandro, Tahsin, Khavazhi, Patrick und Muhammed wurden in den Aktivstand aufgenommen. ©Hellrigl
Jahreshauptversammlung OF Koblach

Kommandant Huber zog erfreuliche Bilanz bei Jahreshauptversammlung

Koblach. Eine sehr positive Bilanz konnte Kommandant Wolfgang Huber bei der Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Koblach im Feuerwehrhaus ziehen. Er freute sich, dass ihm eine motivierte Mannschaft zur Seite steht, die in den letzten drei Jahren kontinuierlich gewachsen ist. Die Ortsfeuerwehr Koblach zählt mittlerweile 83 Mitglieder. Eine sehr engagierte Jugendarbeit, aktive Führungskräfte mit einer guten Probenvorbereitung, aber nicht zuletzt auch die Tatsache, dass die gesamte Arbeit auf eine breite Basis gestellt wurde, sieht Huber als Gründe für diese erfreuliche Entwicklung. Von den im Berichtsjahr geleisteten 41 Einsätzen war besonders der Starkreichen am 8. August eine Besonderheit. Innert zwei Stunden wurden 40 Einsatzstellen gemeldet. “Dieser Tag unterstrich einmal mehr die Notwendigkeit regionaler Strukturen, denn die Nachbarwehren hatten zur gleichen Zeit ebenso alle Hände voll zu tun.”, so Kommandant Huber. Im Berichtsjahr stand die Wehr bei 313 Tätigkeiten 10.801 Stunden im Dienste der Nächsten. Mit Alberto Del Vecchio, Dominik Tomazzoli, Sandro Lo Russo, Tahsin Demircan, Khavazhi Malzagov, Patrick Gutschner und Muhammed Karadeniz konnten im Zuge der Versammlung sieben Jugendliche in den Aktivstand aufgenommen werden. Erwartungsgemäß erhielt bei den Neuwahlen abermals Kommandant Wolfgang Huber das Vertrauen. Bgm. Fritz Maierhofer, Abschnittsfeuerwehrkommandant Eugen Böckle, die Schweizer Kollegen Robert Döni und Erich Schegg sowie die Gemeinderäte Anita Minatti, Franz Karl Meusburger und GV Franz Asanger gratulierten neben anderen herzlich.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Ortsfeuerwehr Koblach wächst