AA

Ortsfeuerwehr Kennelbach feiert 100. Geburtstag

Kennelbach - Die Ortsfeuerwehr Kennelbach feiert heuer ihr 100jähriges Bestehen. Im Rahmen des Festaktes überbrachte am Sonntag LH Herbert Sausgruber seine Glückwünsche.

„Die 42 aktiven Feuerwehrleute aus Kennelbach dürfen sich zu Recht freuen und stolz sein auf ihre Wehr. Unzählige erfolgreiche Einsätze bestätigen die Notwendigkeit der Ortsfeuerwehr“, betonte Landeshauptmann Sausgruber.

Die vielfältigen Leistungen der Feuerwehren im Land lassen sich gar nicht hoch genug einschätzen. Mit viel Engagement, Begeisterung und Professionalität leisten die Ehrenamtlichen einen unverzichtbaren Dienst für die Bevölkerung im Land, stellte Sausgruber klar. Hohe Sympathiewerte für die Feuerwehrleute

„Die Vorarlberger Bevölkerung steht voll und ganz hinter ihren Feuerwehren“, ergänzte Sausgruber. Das Land sieht es als wesentlich an, die Feuerwehren so gut wie möglich zu unterstützen. Dazu zählen neben der Bereitstellung einer funktionierenden Infrastruktur auch die Anschaffung von modernem Ausrüstungsgerät sowie die Möglichkeit einer optimalen Aus- und Weiterbildung. Zwei neue Einsatzfahrzeuge

Im Jahr 2006 schaffte die Ortsfeuerwehr Kennelbach ein modernes Mannschaftstransportfahrzeug an. Heuer wurde das neue Löschfahrzeug geliefert, mit dem das betagte Tanklöschfahrzeug aus dem Jahr 1968 ersetzt wird. Gegenüber einem Großfahrzeug haben die beiden kleinen Fahrzeuge den Vorteil, dass alle Kennelbacher Ortsteile leicht und schnell zu erreichen sind. Zudem waren die beiden kleinen Fahrzeuge die kostengünstigere Variante. Dank für ehrenamtlichen Beitrag

Abschließend bedankte sich Sausgruber bei den Frauen und Männern der Ortsfeuerwehr Kennelbach für den bedeutenden Beitrag, der „durch die vielfältigen Aktivitäten für die dörfliche Gemeinschaft geleistet wird“. Sausgruber: „Ehrenamtliche Arbeit ist ein wichtiger Pfeiler in der Vorarlberger Gesellschaft. Sie garantiert Zusammenhalt und ein Miteinander in der Bevölkerung“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Kennelbach
  • Ortsfeuerwehr Kennelbach feiert 100. Geburtstag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen