AA

Ortlieb in EC-RTL gute Achte

Nina Ortlieb wurde im EC Ríesentorlauf gute Achte.
Nina Ortlieb wurde im EC Ríesentorlauf gute Achte. ©VOL.AT/Philipp Steurer
Lech/Nenzing. Die Lecherin Nina Ortlieb erreichte am Donnerstag beim EC-Riesentorlauf in Andalo Paganella (ITA) mit Rang acht eine weitere Topplatzierung. Ortlieb war damit hinter den weltcuperfahrenen Carmen Thalmann und Marlies Schild die drittbeste Österreicherin. Michelle Morik wurde 33.

Nach dem siebenten Platz im RLT von Levi war dies für die 17-Jährige schon die zweite Top-Ten-Platzierung in diesem Winter Im Jänner dieses Jahres fuhr Ortlieb in der EC-Abfahrt von St. Anton ebenfalls auf Rang sieben.

Die Nenzingerin Michelle Morik, die mit der hohen Startnummer 64 ins Rennen ging, klassierte sich auf Rang 33. Elisabeth Kappaurer ist in Andalo Paganella nicht gestartet, Kerstin Nicolussi schied im zweiten Lauf aus.

Am Freitag steht in Andalo Paganella ein EC-Slalom auf dem Programm.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Ortlieb in EC-RTL gute Achte