Orthopäde im Gesundheitszentrum

Das Nenzinger Gesundheitszentrum wurde um eine Orthopädie – Facharztpraxis erweitert.
AMP Nach BPO-Heilbehelfen, Apotheke, Schmerztherapie, Dialysestation, Gemeindearzt, Fußpflege, Zahnarzt und Ernährungsstraße hat sich mit Karl-Heinz Wäger ein im Walgau lange ersehnter Orthopäde im Gesundheitszentrum Nenzing an der Bundesstraße niedergelassen. Wäger ist ausgebildeter Unfallchirurg und Orthopäde und hat jahrelange Erfahrungen durch seine Mitarbeit am Landeskrankenhaus. Wäger bietet in Nenzing ein orthopädisches “Fullpaket” in der konservativen Orthopädie mit Ausnahme von Prothesen an. In der Nenzinger Ordination ist auch ein eigener Raum für kleinere ambulante Eingriffe mit lokaler Betäubung eingerichtet. Für eine Arthroskopie oder größere Operationen gibt es mit dem Krankenhaus in der Mehrerau einen längerfristigen Vertrag.
Synergien unter einem Dach
“Die medizinischen Synergien unter einem Dach, die zentrale Lage, die gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, die ausreichenden Parkplätze vor dem Haus, die Gestaltung der Ordination, der barrierefreie Zugang: nach Abwägung aller Fakten musste ich mich für den Standort Nenzing entscheiden”, sagt Dr. Wäger rückblickend auf die verschiedenen Niederlassungsangebote für die Kassenstelle im Bezirk Bludenz. Mit allen Krankenkassen ausgestattet steht die Nenzinger Orthopädie allen Patienten gleichermaßen offen. Trotz Fünftage-Woche gibt es drei Wochen nach der Praxiseröffnung bereits eine Warteliste. “Schmerzpatienten werden nach Möglichkeit bei der Terminvergabe bevorzugt”, bestätigt der Orthopäde. Anmeldungen unter Tel. 05525/ 63535. Die Zusammenarbeit mit den niedergelassenen Praktikern in den Walgaugemeinden ist Wäger ein besonderes Anliegen.
Augenfacharzt und Dermatologe
Als fachlicher Berater für Baumeister Lothar Tomaselli bei der Besetzung seines 4 Mliionen-Gesundheitszentrums in Nenzing stehen für denLeiter der Reha-Klinik Montafon, Luis Patsch, derzeit ein Augenfacharzt und ein Dermatologe auf der Wunschliste. Ebenso wäre ein Kinderfacharzt im Walgau dringend notwendig. Dazu müsste allerdings eine Kassenstelle ausgeschrieben werden. Aufgrund des Fachärztemangels in Österreich wird für das Nenzinger Gesundheitszentrum bereits EU-weit nach Spezialisten Ausschau gehalten. “Wir schlittern mit dem derzeitigen Ausbildungssystem in einen generellen Ärztemangel”, ist Patsch als langjähriger Insider überzeugt, dass rasches Handeln notwendig wäre.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.