Originelle Trophäen für Vierbeiner

Alljährlich wird der Erlös aus dem „Dämmersprung”, einer Agility-Prüfung, für einen sozialen Zweck oder zur Unterstützung ihrer eigenen Vereinsmitglieder bei internationalen Wettbewerben. Das erste Turnier wurde beispielsweise ins Leben gerufen, als ein Mitglied (des Hundesportvereins sich für die Weltmeisterschaft in Stockholm qualifizierte. Da das Turnier einen großen Anklang fand, folgte der Beschluss, dieses Benefizturnier weiter zu betreiben.
Dieses Mal kommt der Reingewinn der Lebenshilfewerkstätte ECO Park Leiblachtal zugute, die sich dank des Engagements der Betreuerin Jennifer Tanner bereit erklärten, die Trophäen für die Cup-Prüfung herzustellen.
Knochen als Preise
„Heuer sind diese besonders originell ausgefallen, denn es handelt sich dabei um Knochen aus Gips, die nach dem Gießen in Gold, Silber und Bronze lackiert wurden”, ist HSV-Obfrau Birgit Tauscher angetan von den Unikaten.
Die Betreuten der Lebenshilfe stellten diese in stundenlanger Arbeit in ihrer Werkstätte im ehemaligen Sannwald-Areal her. „Unsere Schützlinge waren mit Feuereifer bei der Sache und waren total engagiert”, so Jennifer Tanner.
Auch Karl Seeberger, der Leiter der Lebenshilfe Eco-Park-Leiblachtal, war sofort mit Begeisterung dabei und half mit, die Trophäen zu entwickeln. Gemeinsam mit Jennifer Tanner, Bernhard Geisler und Martin Gmeiner konnte diese große Herausforderung gemeistert werden. Die Granitsockel, auf dem der Knochen befestigt ist, wurde von der Firma Troy Steinmetz in Hörbranz zur Verfügung gestellt.
„Wir danken allen Beteiligten für diese tolle Gemeinschaftsproduktion. Hörbranz hält einfach zusammen”, sind sich Karl Seeberger und Birgit Tauscher einig.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.