AA

Originelle Gefährte beim Karrenrennen

Bilder vom Karrenrennen

Hittisau. Im Zuge der “Vorderhand”-Abschlussveranstaltung fand am vergangenen Samstag auf dem Gelände der Spenglerei Wild im Betriebsgebiet “Basen”, das bei Jung und Alt beliebte Karrenrennen statt. Die Fahrzeuge wurden nicht nur auf Schnelligkeit sondern auch auf Originalität geprüft und von einer Jury bewertet.

Im Geschwindigkeitsbewerb entschieden Simon Häusler und Kilian Schmid mit ihrem “Stahldrachen” vor Lukas Maurer und Bernhard Schwärzler, die mit einem fantasievollen “Wälder Pick up” an den Start gingen, das Rennen für sich. Auf dem dritten Stockerlplatz landeten Tobias Astner und Severin Hagspiel, die in der “Kumpel Kiste” eine schnelle Zeit hinlegten.

Weitere Platzierungen:
4. Platz ?quot; Julian Piazza und Markus Bals ?quot; “Roter Blitz II”
5. Platz ?quot; Michael Fink und Benjamin Fink ?quot; “Fink GTI”
6. Platz ?quot; Carmen Greber ?quot; “Hai”

Beim Konstrukteursbewerb erreichten Niklas Häusler und Manuel Geiger mit ihrem witzigen Fahrzeug “Lahme Krot” den ersten Rang und erhielten wie auch Rene Bilgeri und Josef Steurer mit “99 Luftballons” (2. Rang) und Jonathan Bilgeri und Luca Berkmann für den “Streifenwagen 174” (3. Rang) eine Auszeichnung für die Originalität ihres Wagens.

Zwei weitere Hauptpreise gingen an Lukas Maurer und Bernhard Schwärzler, die nicht nur im Geschwindigkeitswettbewerb mit ihrem “Wälder Pick up” ganz vorne mit dabei waren und an Anja und Daniel Pfanner, die mit ihrer tollen Kreation “Bliewies” die Jury überzeugen konnten.

  • VOL.AT
  • Hittisau
  • Originelle Gefährte beim Karrenrennen