Hittisau. Die Orientierungsläufer der VMS Hittisau bewiesen wieder einmal, dass sich echte “Wälder” in den Wäldern Vorarlbergs am besten orientieren können.
Der Cup wurde wie die vergangenen Jahre als Mannschaftswertung in drei Läufen ausgetragen. Der erste Lauf fand am 22.10.2010 in Dornbirn Haslach, der zweite am 01.04.2011 in Feldkirch und der dritte Lauf am 29.04.2011 in Göfis statt.
Die VMS Hittisau nahm mit 4 Herrenmannschaften und zwei Damenmannschaften daran teil und konnte neben viel Spaß am Laufen auch großartige Erfolge sammeln.
Bei den Damen erzielten die beiden Hittisauer Mannschaften den hervorragenden dritten und zweiten Rang. Sie mussten sich nur den Laufspezialisten aus Götzis geschlagen geben.
Rang 3: Eliane Bereuter, Julia Steurer, Celine Dünser und Ina Nenning
Rang 2: Jana Eberle, Vanessa Nussbaumer, Lea Wolf und Sarah Hartmann
Ganz hervorragend konnten sich auch die Burschen in Szene setzen. In der jüngeren H3-Klasse erreichten die Mannschaften die beiden Spitzenplätze zwei und eins. Bei den älteren Burschen (H2) gingen die Ränge eins und drei nach Hittisau.
2. Platz H3: Richard Lorenz, Timo Neuhold, Mario Nussbaumer, Matthias Feurstein
Sieger H3: Linus Beer, Jonathan Bilgeri, Marcel Kuer und Stefan Gerbis
3. Platz H2: Stefan Kohler, Michael Jäger, Kilian Schmid, Sascha Nussbaumer
Sieger H2: Jonas Hofer, Lukas Bals, Tobias Astner und Otto Kolb
Besonders hervorzuheben sind die Laufleistungen von Matthias Feurstein und Tobias Astner. Matthias konnte in allen drei Läufen die Tagesbestzeit in seiner Klasse erzielen. Tobias entschied zwei von drei Läufen für sich.
Herzliche Gratulation an alle unsere Teilnehmer!
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.