AA

Orientierungslauf für Jung und Alt in Göfis

Der Orientierungslauf für Jung und Alt in Göfis lockte viele Teilnehmer aus dem Ausland an den Start.
Der Orientierungslauf für Jung und Alt in Göfis lockte viele Teilnehmer aus dem Ausland an den Start. ©VOL.AT/Privat
Göfis. Am Palmsonntag fand in Göfis im Bereich Hoher Sattel Tona bei angenehmer Witterung der Vorarlberger Orientierungslauf und der 66. St. Galler Orientierungslauf (OL) statt.

Dieser Lauf zählt auch zum Tiroler Cup, zum Turbo OL-Cup und zur Bündner/Glarner Jugendmeisterschaft. Erfreulicherweise durfte der Veranstalter deshalb auch viele internationale Gäste begrüßen. Insgesamt waren sechs Teilnehmer aus Vorarlberg, 227 Starter aus der Schweiz und 19 Läuferinnen aus Tirol am Start. Die Bahnleger Monika und Mario Amann, vom OLG St. Gallen/Appenzell, hatten den Lauf für diesen Langdistanz-Orientierungslauf durch den abwechslungsreichen Wald klug angelegt. Die tollen Bahnen führten zum Teil zu sehr schönen Aussichtspunkten. In der Zone der Hügelgruppen im Südteil erwiesen sich einige Teilstrecken doch als mittelschwer. Nach Aussage eines Klassensiegers nahm er sich einige Sekunden Zeit, die wunderschöne Aussicht zu genießen.

Der Rankweiler Philipp Haider belegte den fünften Rang in der Kategorie Herren Allgemein Lang mit einer Laufzeit von 67 Minuten, für die Distanz von 12,3 Leistungskilometer.

Richard Werner vom SSV Dornbirn/Schoren kam mit einer Laufzeit von 79 Minuten nach der Winterpause zu einem passablen Ergebnis. Der Übungslauf in der Kategorie Herren Offen hatte 16 Teilstrecken mit einer Leistungsdistanz von 6000 m auf der Luftlinie.

Bei den Damen gewann auf der Laufstrecke (9.6 km) Martina Seiterle aus Frauenfeld, mit einer Laufzeit von 50 Minuten.

Die gesamten Siegerlisten unter: http://www.olgsga.ch

Ergebnisse der Vorarlberger Herren offen 4,6 km, 140 Hm 16 P

1.Richard Werner Dornbirn 1:19:21

2.Martin Dahlmanns Hohenems 2:55:05

3. Dieter Schädler Lauterach 3:07:37

4. Elisabeth Riello Lustenau 3:07:38

Schnupperklasse 3 km 75 Hm 18 P

1.Katrin Kneita Frastanz 53:36

(Quelle: Christa Grabher)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Orientierungslauf für Jung und Alt in Göfis
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen