Orgelfestival im RadioKulturhaus mit Agnes Palmisano und Jeremy Joseph
Den Auftakt des Festivals bildet unter dem Titel “Orgel Showcase” ein stilistischer Rundumschlag, wenn die viermanualige Orgel in Wort und Ton von Organist Michael Gailit mit Werken von Dieterich Buxtehude bis zum Broadway vorgestellt wird.
Tags darauf steht dann ein deutsch-österreichisches Doppel ins Haus: Unter dem Motto “Loriot und Artmann – zwischen still und virtuos” interpretiert Hofburg-Organist Wolfgang Kogert Werke von Wolfram Wagner, Klaus Lang und Manuela Kerer, während Wienerliedsängerin und Dudlerin Agnes Palmisano Loriots legendäre Jodelschülerin gibt und mit Kogert zusammen Texte von H. C. Artmann in einer neuen Vertonung von Lukas Haselböck interpretiert.
“Schwere Liebe” von Orgel und Klavier
Im zweiten Teil des Abends zeigen dann Organist Jeremy Joseph und Pianist Gottlieb Wallisch Szenen einer Ehe unter dem Titel “Orgel & Klavier – eine schwere Liebe”. Amüsant endet das dreitägige Festival mit “Orgel & Stummfilm” am 12. April. Zu den Slapstickfilmen des in Berlin geborenen Max Davidson (1875-1950) improvisieren Chiaki Kotobuki am Klavier und Daniel Gottfried und Michael Gailit an der Orgel.
Orgelfestival im Großen Sendesaal des ORF-Radiokulturhauses von 10. bis 12. April. Weitere Informationen hier.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.