AA

ORF bedient sich erneut an Privatem

Nachdem der ORF mit dem "Ausborgen" von TV-Star Doris Golpashin bei PULS 4 für großes Aufsehen und Kopfschütteln sorgte, bedient sich der öffentlich rechtliche Rundfunk erneut bei den Privaten. Diesmal bei Radio Energy, wie www.adiweiss.at exklusiv berichtet.
Golpashin moderiert für ORF

Es war die TV-Story vor zwei Wochen: ORF borgt sich PULS 4-Beauty Doris Golpashin für die Moderation des neuen Casting-Formats „Helden von Morgen“ aus. Und erntete dafür (vor allem intern) große Kritik. Und die Frage kam auf: „Sind die eigenen ORF-Leute nicht gut genug?“. Jetzt folgt der nächste Clou: Programm-Entwicklerin Dodo Roscic holt Radio Energy-Moderator Robert Pfannhauser (moderiert täglich von 10-15 Uhr auf Radio Energy 104,2) ins „Helden von Morgen“-Boot und verzichtet so erneut auf ein hausinternes Talent.

Kein Wunder, sagen Insider. Schliesslich hat der gebürtige Salzburger medientechnisch schon einiges Vorzuweisen (Ö3, Welle 1, Radio Energy, Finalrunde beim ATV Life-Casting u.v.m.). „Für mich geht mit dem Schritt vom Radio zum Fernsehen ein Traum in Erfüllung und bietet mir eine tolle Chance. Vor allem weil ich in absehbarer Zeit für das größte TV-Projekt in Österreich tätig sein werde“, erzählte der Moderator im adiweiss.at-Talk und fügte hinzu: „Ich werde in direktem Kontakt mit den Kandidaten stehen. Sogar hin und wieder im Haus bei den Teilnehmern übernachten…“  Bleibt nur zu hoffen, dass ihm nicht ein paar „echte“ ORFler die Freude am neuen Job verderben…

Mehr auf www.adiweiss.at.

  • VOL.AT
  • Acom Society Österreich
  • ORF bedient sich erneut an Privatem