AA

Orchideen-Ausstellung in Wolfurt

Besichtigung der Orchideen Ausstellung in Wolfurt
Besichtigung der Orchideen Ausstellung in Wolfurt ©Seniorenbund Ortsgruppe Hörbranz

Besuch Orchideen – Ausstellung Wolfurt

34 Senioren von Hörbranz und 18 Senioren von Lochau fuhren am Mittwoch, den 24. März gemeinsam mit dem Bus der Fa. Hehle ab 13.30 Uhr nach Wolfurt, um die dortige Orchideen-Ausstellung im Kubus zu besichtigen.

Die Teilnehmer wurden in 3 Gruppen geteilt und von den jeweiligen Fachkundigen durch die Räume geführt, konnten die wunderschönen Orchideen bestaunen und interessante Details über diese exotischen Pflanzen erfahren. Der Orchideen-Club bestehe seit 25 Jahren und dieses Jahr ist die 5. Ausstellung.

Es gäbe weltweit 30.000 verschiedene Orchideen-Arten und 15.000 Züchtungen.

Bei einem Stand wurden sogar mitgebrachte Orchideen umgepflanzt und man konnte fachkundige Antworten auf verschiedene Fragen zur Pflege und Umpflanzung dieser
Blumen erhalten.

Auch für Bewirtung war gesorgt und am späteren Nachmittag brachte der Bus die Teilnehmer bereichert mit verschiedenen Tipps und Informationen wieder ins Leiblachtal zurück und wer wollte konnte sich noch zum Abschluß für einen Besuch im Gasthaus Rose in Hörbranz entscheiden.

Der Dank gilt Obfrau Erika Bösch für die gute Organisation.

Seniorenbund,Hörbranz, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Orchideen-Ausstellung in Wolfurt