"Orange Utan" siegte bei der Rundum

Als bestes österreiches Boot kam “Svenja” mit Skipper Michael Erwart auf Platz 15 ins Ziel. Die knapp 350 Boote mit 2.000 Seglerinnen und Seglern an Bord hatten es diesmal wieder nicht leicht. Sturmböen und Starkregen wechselten mit Flauten ab.
Hohentwiel als Startschiff
Das Startschiff war dieses Jahr wieder die „Hohentwiel“. Von diesem historischen Schaufelraddampfer aus wurden die teilnehmenden Yachten rechts herum auf den Kurs „rund um“ den Bodensee geschickt. Über Romanshorn, Konstanz-Eichhorn und Überlingen ging es für das große Blaue Band wieder zurück nach Lindau. Das kleine Blaue Band und die Startgruppe 4 erspart sich den Überlinger See mit all seinen Tücken und segelte über Romanshorn, Konstanz-Eichhorn direkt zurück nach Lindau.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.