AA

Orange Bowl: Weirather ausgeschieden

Gegen den französischen Qualifikanten Kevin Botti musste sich Herbert Weirather (TC Altenstadt) im Achtelfinale des ITF-Weltranglistenturniers Orange Bowl in Key Biscayne mit 2:6,6:7 geschlagen geben.

Botti zählt in seiner Heimat Frankreich, zu den größten Talenten, ist im nationalen Kader, hat allerdings noch nicht viel internationale Turniere gespielt und ist deshalb nicht in der ITF klassiert. Tamira Paszek (14) aus Dornbirn musste sich in der ersten Runde der Orange Bowl, einem A-Grade-Turnier im ITF-Zirkus, der 17-jährigen Nicola Niculescu (17), mit 3:6,2:6 geschlagen geben.

ÖTV-Doppel-Turniersiege für Mathis und Erhart
Das gut besetzte ÖTV-Ranglisten-Turnier in Bergheim brachte für Vorarlberg zwei große Erfolge: Sowohl Christina Mathis (TC Hohenems) als auch Linus Erhart konnten mit ihren Partnern den jeweiligen Doppelbewerb für sich entscheiden. Mathis gewann mit Sabrina Emerschitz (NÖ) im U14-Finale gegen Schütz/Rosenmayer (NÖ) 6:1,5:7,7:4. Selbiges gelang dem jungen Linus Erhart vom TC Mäder im U12-Doppel: An der Seite von David Aschaber (Tirol), der österreichischen Nummer zwei der U12-Rangliste, setzten sie sich gegen Benjamin Gebeshuber (NÖ/ÖTV-3)/Andreas Roch (NÖ/ÖTV-7) im Endspiel mit 4:1,4:3 durch (das Finale wurde in gekürzten Sätzen gespielt).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Orange Bowl: Weirather ausgeschieden