AA

Optimiert Bauen & Sparen mit Libella-Haus

München – Energie wird immer teurer. Wer heute ein Haus bauen möchte, wird mit zahlreichen Energie- und Heizungskonzepten konfrontiert.

In der Juli/August-Ausgabe bestätigt die internationale Fachzeitschrift „Einfamilienhaus“, dass die ganzheitlichen Hauskonzepte der Libella-Haus GmbH deutlich Kosten sparen und dem Bauherrn ein innovatives, zukunftsorientiertes Produkt bei optimalem Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. …

Innovative Hausbaufirmen bieten inzwischen zukunftsweisende Konzepte an. Für Libella-Haus beispielsweise gelten nur noch ganzheitliche Hauskonzepte, die Wärmeverluste von vornherein minimieren. Damit haben die Planung und die Konstruktion unter der Perspektive der Wärmequalität absolute Priorität. Das bedeutet im Detail: solaroptimierte Planung, wärmebrückenfreie Konstruktion der gesamten Architektur, extra starke Spezialdämmung in Dach und Wand, 3-Scheiben-Thermoverglasung und Lüftungswärme-Rückgewinnung. Was zunächst banal erscheint hat weitreichende Folgen. Die Frage nach der modernsten und energiesparendsten Heiztechnologie stellt sich erst dann, wenn festgestellt wurde, wie wenig Heizwärme insgesamt benötigt wird. Beim 3-Liter-Haus von Libella werden durch Konstruktion und Baumaterialien Wärmeverluste extrem stark minimiert. Das schafft gleichzeitig hohe passive Wärmegewinne, weil nur wenig Wärme verloren gehen kann. Die dann noch benötigte Energie ist fast so gering, dass oft auf eine konventionelle Heizung ganz verzichtet werden kann. Die Erfahrung der Libella-Haus GmbH ist groß. Nicht umsonst produziert Libella schon seit Jahren, als eines der ersten Unternehmen, 3-Liter-Häuser im Standard – und das ohne Aufpreis für die Kunden.

„Dieses Hauskonzept spart Kosten und bietet dem Bauherrn ein innovatives Produkt“, so die Fachzeitschrift ‚Einfamilienhaus’, “bei optimalem Preis-Leistungsverhältnis.“ (Weitere Informationen: www.libella.at)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schöner Wohnen
  • Optimiert Bauen & Sparen mit Libella-Haus