AA

Optimale Nutzung

Um die Sportanlagen in Schruns und Tschagguns optimal zu nutzen, wurde Mitte März die Sport- und Freizeit GmbH gegründet, an deren Spitze Werner Gohm als Geschäftsführer steht. [14.4.99]

In die Gesellschaft sind die Sportanlage Wagenweg (Fußballplatz), das Alpenbad Montafon und die neu zu überdachende Kunsteisbahn integriert. “Die Anlagen stellen einen hohen Sachwert dar, die Auslastung und das Angebot müssen dementsprechend sein”, erläutert der neue Geschäftsführer. Mit ihm wurde ein erfahrener Mann gefunden, er leitete bereits die Freizeitanlage “Untere Au” in Frastanz und war unter Ralph Krüger im Marketing der VEU tätig.

Werner Gohm setzt seine eigenen Ziele mit denen der Gemeinden gleich: “Die Organisation, die Verwaltung und den Ablauf der Sportstätten auf einen Punkt zu bringen, gut zu vermarkten, um auch beim Gast wie auch bei der Bevölkerung in Schruns und Tschagguns ein gutes Echo zu erzielen”, nennt er als seine Ziele. Durch eine einheitliche Leitung könne auch in Sachen Personal eine gewisse Flexibilität erzielt werden.

Zudem denkt Gohm über mögliche Pauschalkarten im Winter und Sommer nach. Generell soll eine Art Veranstaltungsmanagement stattfinden, möglichst mehrere kleinere und auch große Events sollen sowohl im Winter als auch im Sommer ins Montafon gebracht werden. Basis dafür bietet unter anderem die überdachte Eisbahn. “Kind- und Jugendgerecht” soll das neue Angebot sein. Von der Verwirklichung wird man sich ab Juli überzeugen können, denn dann wird die überdachte Kunsteisbahn eröffnet.

von Toni Meznar

(Bild: Vallaster)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite