Optimale Bedingungen für Diabolo-Race

Vandans / Beste Bedingungen und eine großartige Zuschauerkulisse herrschten am Samstag bei der vierten Auflage des Diabolo-Skitourenrennens am Golm.
Die Favoriten setzten sich schließlich durch: bei den Männern schaffte es der Italiener Ivo Zulian mit einer Zeit von 45:29,1 auf s Stockerl und bei den Damen sicherte sich die Salzburgerin Michaela Eßl mit einer Zeit von 59:10,2 den Diabola-Titel 2012.
Beim Diabolo-Track – beim härtesten Streckenabschnitt des Rennens mit einer Steigung von bis zu 70 Grad – behielten nur die absoluten Spitzensportler ihre Schi an den Füßen. Alle anderen entschieden sich für den Aufstieg zu Fuß.
Für die Zuschauer bot sich dieses Jahr beim Diabolo-Race eine perfekte Atmosphäre und herrliche Temperaturen mit strahlendem Sonnenschein. Alles in allem die beste Werbung für die Jubiläumsausgabe des “teuflischen Rennens am Golm” im nächsten Jahr.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.