Er habe nichts davon gehört, dass die angekündigte Demonstration abgesagt worden sei, sagte ein Mitarbeiter des unterlegenen Präsidentschaftskandidaten Mehdi Karroubi der Nachrichtenagentur AFP.
Das geistliche Oberhaupt des Landes, Ayatollah Ali Khamenei, hatte am Freitag in einer Predigt ein Ende der Proteste gefordert. Die Oppositionsanhänger demonstrieren seit Tagen gegen den Ausgang der umstrittenen Präsidentschaftswahl und fordern eine neue Abstimmung.
Die iranische Regierung rief Präsidentschaftsbewerber Mir-Hossein Moussavi auf, sich nicht an weiteren Kundgebungen zu beteiligen. Moussavi solle keine “illegalen Demonstrationen” anstiften oder unterstützen, sagte ein Sprecher des nationalen Sicherheitsrats der Nachrichtenagentur Isna.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.