Opernball-Stargast Roger Moore in Wien angekommen

Sir Roger Moore, der weltberühmte James-Bond-Darsteller und diesjährige Opernball-Stargast, kam am Mittwochabend mit einer Stunde Verspätung in Wien an und checkte dann im Hilton Vienna ein.
Roger Moore ist nicht nur durch seine Verkörperung der legendären James Bond-Figur zu Weltruhm gelangt, den er in insgesamt sieben Filmen spielte. Nach seinem Rückzug aus dem Filmgeschäft fungiert Moore seit 1991 als Sonderbotschafter des Kinderhilfswerkes Unicef, wofür er von der Queen höchstpersönlich zum Ritter geschlagen wurde.
Roger Moore: Kindheit und erste Erfolge
Moore wurde am 14. Oktober 1927 in London geboren. Er wuchs in dem einfachen Viertel Stockwell als Sohn einer Hausfrau und eines Polizisten auf. Der Schauspieler machte zuerst in Fernsehproduktionen wie “Simon Templar” Karriere. Die Rolle des James Bond, den Geheimagenten im Dienste Ihrer Majestät, übernahm er erst mit 46 Jahren und gab sie mit 58 wieder ab.
Lange stand der Nachfolger von Sean Connery in dem Ruf, keine Affäre, keine Balgerei und keinen Drink auszulassen. Selbst seine als standfest geltenden Kollegen Richard Harris und Richard Burton soll Moore unter den Tisch getrunken haben – und trotzdem am nächsten Morgen pünktlich und gut gelaunt am Set erschienen sein.
Inzwischen ist es zwar etwas ruhiger um Moore geworden – dennoch freuen sich viele Fans darauf, den Kult-Darsteller am Wiener Opernball 2012 begrüßen zu dürfen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.