AA

Opernball: Model Barbara Meier in Traum-Robe von Eva Poleschinski

Barbara Meier im Kleid von Eva Poleschinski.
Barbara Meier im Kleid von Eva Poleschinski. ©Doris Himmelbauer
Das deutsche Model Barbara Meier freut sich auf einen schönen Abend beim diesjährigen Wiener Opernball. Sie und ihr Mann, Unternehmer Klemens Hallmann, sitzen wohl in der Loge mit der höchsten Promidichte und auch die Opernball-Robe kann sich sehen lassen.
Das Opernball-Kleid von Barbara Meier

Das Paar begrüßte "Terminator"-Shootingstar Gabriel Luna, den muskelbepackten Schauspieler Ralf Moeller, die niederländische Moderatorin Sylvie Meis, das Model Franziska Knuppe und die Moderatorin Katja Burkard. Barbara Meier ist heuer bereits das vierte oder fünfte Mal da, wie sie sagte. Ob sie tanzen wird, war noch unklar: "Ich weiß nicht, ob es mit meinem Kleid geht." Aber das schwangere Model freute sich auf das kulturelle Programm und den Auftritt der Debütanten.

Barbara Meier in Opernballrobe von Eva Poleschinksi

Am Wiener Opernball wird das Model, das erst vor kurzem ihre Schwangerschaft bekanntgegeben hat, eine Robe der österreichischen Star-Designerin Eva Poleschinksi tragen.

Zahlreiche Stars in der Loge von Hallmann und Meier

Besonders sympathisch präsentierte sich ihr Gast Gabriel Luna, der bereits das zweite Mal in Wien ist. "Ich liebe diese Stadt", sagte er. "Wien ist so schön." Bei den Dreharbeiten zum "Terminator", die zum Teil in Ungarn stattfanden, reiste Luna mit seiner Frau Smaranda mit dem Zug nach Wien und sah sich die Stadt an. "Ich war sehr begeistert von der Architektur", sagte er.

Auch heute war Smaranda dabei. "Wir sind in der Früh angereist und waren heute im Schmetterlingshaus", schilderte Luna. Auf dem Opernball wollte der in Texas geborene Schauspieler auch tanzen. "Mir wurde geraten, länger zu warten, bis sich die Tanzfläche etwas leert."

Ralf Moellers erster Besuch am Wiener Opernball

"Gladiator"-Darsteller Ralf Moeller outete sich als Opernball-Debütant. "Ich freue mich, dass ich damit endlich etwas meinem Freund Arnold Schwarzenegger voraus habe, der ja noch nie war", sagte Moeller. "Ich finde es heute sehr besonders, immerhin werden hier junge Menschen traditionell in die Gesellschaft eingeführt."

Noch eine Premiere: Moeller trägt nach eigenen Angaben zum ersten Mal Frack. "Ich brauchte beim Anziehen etwas Hilfe, finde es aber erstaunlich bequem", sagte der Schauspieler und ehemalige Mr. Universum.

Moderatorin Katja Burkard mit gebrochener Schulter

Wahre Härte hat die deutsche Moderatorin Katja Burkard, ebenfalls unter den Gästen von Klemens Hallmann und Barbara Meier gezeigt. Sie wird den Opernball mit gebrochener Schulter beehren, wie sie auf "Instagram" zeigte.

"Das ist leider nicht mein Karnevalskostüm, sondern wahrscheinlich mein Look für die nächsten 6 Wochen", postete sie zu einem Foto, das sie mit Armschlinge zeigte. Ein Skiunfall war demnach schuld. "Nach dem ersten Schock bin ich schon wieder ok .... Hätte auch schlimmer kommen können", meinte die Moderatorin.

Alle Infos zum Wiener Opernball 2020

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Opernball: Model Barbara Meier in Traum-Robe von Eva Poleschinski