Wien-Besuch von Bob Geldof soll Menschen helfen
Der Künstler und Band Aid-Initiator kommt auf Einladung von Oliver Prock, CEO der Investmentfirma Salus Alpha. Auch bei Bob Geldofs bevorstehenden Wien-Besuch wolle er sein Anliegen – Hilfe für Menschen in Entwicklungsländern – ins Bewusstsein rücken. Dahinter steht das Netzwerk von Daniela Tröster und Karl Pumper von Power of Hope. Die Plattform hatte erst kürzlich Hollywoodstar Sean Penn nach Wien gebracht, der für sein Haiti-Hilfsprojekt geworben hatte.
Ab 21 Uhr zu Gast am Opernball
Bob Geldof setzt sich für Hungernde ein
Bob Geldof war Hauptinitiator des Projekts Band Aid und der weltweiten Benefiz-Konzerte Live Aid 1985, Band-Aid-II und Band Aid 20 in den Jahren 1989 und 2004 zugunsten der hungernden Bevölkerung Afrikas. Seit Mitte der 1990er Jahre setzt er sich mit Bono von U2 für den Schuldenerlass für die Dritte Welt ein. 2005 organisierte er das Live-8-Konzert. Wegen seines humanitären Engagements wurde er in den 1980er Jahren und 2006 für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen. (APA/Redaktion)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.