AA

Opernball 2013: Mirjam Weichselbraun präsentiert ihr Kleid

Haider und Weichselbraun tanzen wieder am Opernball mit.
Haider und Weichselbraun tanzen wieder am Opernball mit. ©ORF/Thomas Ramstorfer
Am Donnerstag, dem 7. Februar 2013, wird die Wiener Staatsoper einmal mehr zum glamourösesen Ballsaal – für den ORF stehen Mirjam Weichselbraun und Alfons Haider wieder am Red Carpet. Apropos Rot: Eine edle Robe in Rot kleidet Moderatorin Weichselbraun.
Mirjams Kleid für den Opernball
Alle Infos zum Ball der Bälle

Auch heuer steht der gesamte Abend von ORF 2 ab 20.15 Uhr im Zeichen des Wiener „Opernballs 2013“.

Für das ORF-Publikum bitten Mirjam Weichselbraun, Barbara Rett und Alfons Haider die prominenten Ballbesucher zum Interview. Die Moderatoren melden sich live von verschiedenen Locations – vom Roten Teppich bis zur Mittelloge – im Haus am Ring. Komplettiert wird das ORF-Opernballteam von den Kommentatoren Karl Hohenlohe und Christoph Wagner-Trenkwitz.

Opernball: Weichselbraun in roter Robe

Die Moderatorin trägt heuer eine eng anliegende bodenlange Abendrobe von Tom Ford aus schwerem Seidencrepe in Orangerot mit tiefem Rückendekolleté, eingefasst mit einem breiten goldenen Reißverschluss von Amicis.

Mirjam Weichselbraun: „Von den bisherigen Opernball-Kleidern ist dieses mein Liebstes. In erster Linie muss ich darin natürlich arbeiten können, das funktioniert schon mal. Es hat keine lange Schleppe, die abreißen kann und keine Korsage, die mir die Luft abschnürt. Ein Kleid muss bequem sein, aber eben auch sexy. Das ist dieses Kleid mit dem tiefen Rückenausschnitt auf jeden Fall. Zusätzlich finde ich die Farbe toll. Außerdem ist Tom Ford ein Designer, den ich mag, auch wenn ich selbst keine Teile von ihm im Schrank habe.“

Glänzende Akzente setzt der passende Schmuck – lange Diamantohrringe und ein Solitärring – der von Juwelier Wagner zur Verfügung gestellt wird. Die Schuhe stammen vom österreichischen Schuhhaus Wunderl.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Opernball 2013: Mirjam Weichselbraun präsentiert ihr Kleid