Mit einem Spezial-Airbus sollen die Mediziner dazu am Mittwoch in Bordeaux gut drei Stunden lang in die Luft gehen. Die Maschine ist für Parabelflüge ausgerichtet, bei denen sie 30 Mal aus großer Höhe wie im freien Fall nach unten stürzt.
Während an Bord jeweils 20 bis 22 Sekunden lang Schwerelosigkeit herrscht, wollen die Ärzte einen für Unfallchirurgie typischen Eingriff vornehmen. Sie sind ebenso wie der Patient, der Operationsblock und das Operationsbesteck festgeschnallt. Der Test soll Wege für Notoperationen im Weltraum aufzeigen, aber auch an entlegenen Stellen auf der Erde.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.