AA

Opening Bergbahnen Diedamskopf

Bergbahnen Diedamskopf
Bergbahnen Diedamskopf ©Bergbahnen Diedamskopf
Mit großen Erwartungen starten die Bergbahnen Diedamskopf in die Wintersaison 2012/13.

Wurde soeben im Sommer 2012 das beste Sommersaisonergebnis seit Bestehen der Bergbahnen erreicht, so ist das Team um Geschäftsführer Ing. Rudolf Egger bereits für den kommenden Winter gerüstet. Bereits in der letzten Sommersaison 2011 verlauteten die Bergbahnen Diedamskopf das beste Sommersaisonergebnis verzeichnet zu haben. Für dieses Jahr konnte laut Hr. Ing. Rudolf Egger, sowohl im Bahnbereich als auch in der Gastronomie das Ergebnis nochmals übertroffen werden – in der Gastronomie betrug die Steigerung sogar über 10%.

Qualitätsgütesiegel

Neben dem erfolgreichen Verlauf der Sommersaison wurden die Bergbahnen Diedamskopf erneut mit dem Qualitätsgütesiegel „beste österreichische Sommerbergbahn“ ausgezeichnet. Insgesamt sind in Österreich nur 41 Bergbahnen mit diesem Gütesiegel zertifiziert. Die Bergbahnen Diedamskopf sind führend in dem Bereich „Barrierefreiheit“ sowie in den Kategorien Family-Berg und Panorama-/Naturerlebnisberg. Eine weitere Auszeichnung konnten sich die Bergbahnen Diedamskopf im Rahmen der Verleihung des land- und forstwirtschaftlichen Zukunftspreises 2012 << i luag druf >> holen. In der Kategorie Tourismus – Berggastronomie erhielten sie den Anerkennungspreis.

Investitionen in Sicherheit

An der Bergstation und bei der Mittelstation wurden insgesamt € 320.000,- in die Lawinenverbauung investiert. Im Bereich der Mittelstation wurde die durch den Lawinenabgang im Vorwinter beschädigte Lawinenverbauung erneuert. Bei der Bergstation wurden die Hänge oberhalb des Pistenverlauf Piste Nr. 1a und Nr. 3a neu gesichert. Damit ist die notwendige Sicherheit gegeben und lange Sperrzeiten der bislang betroffenen Pisten gehören der Vergangenheit an.

Investitionen in Qualität und Service

Weitere Investitionen wurden im Bereich Verbesserung der Pistenpräparierung getätigt – ein neues Pistengerät wird den Fuhrpark ab kommenden Winter komplettieren. Als zusätzliche Service-Leistung wird das Panoramarestaurant an der Bergstation in Zukunft über kostenloses W-Lan verfügen.

Neue Highlights im Veranstaltungskalender

Auch veranstaltungstechnisch wird es in der kommenden Wintersaison neue Highlights geben. An ausgewählten Terminen (27.12.2012, 03.01.2013, 07.02.2013, 14.02.2013) laden die Bergbahnen Diedamskopf zum gemütlichen Hüttenabend in die Wedelstube – mit Bregenzerwälder Spezialitäten à la carte und vom Buffet, Live-Musik, Schneebar, Feuerkessel und mehr. Neues gibt es auch in Sachen Après-Ski: Ab 27.12. trifft man sich jeden Donnerstag im Ski-Inn zum „Ski-Inn Special“ mit wöchentlich wechselnden Themen, wie z.B. Karaoke oder Cocktail-Night.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Au
  • Opening Bergbahnen Diedamskopf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen