Open-Air-Konzert: Elektromusiker Ben Böhmer gastiert in der Wiener MetaStadt

Es sind die richtigen Klänge für den Sonnenuntergang: Der in Berlin ansässige Musiker und Produzent Ben Böhmer verströmt mit seinen zwischen Minimal House und Ambient angesiedelten Songs eine Atmosphäre, die zum Träumen einlädt. Vor fünf Jahren erschien sein Debüt "Breathing", nun setzt der Musiker zum nächsten großen Sprung an, wird das dritte Album "Bloom" Ende September doch beim prestigeträchtigen Label Ninja Tune erscheinen. Zuvor geht es aber in Wien auf die Bühne.
Elektromusiker Ben Böhmer spielt in Wiener MetaStadt
Am Samstag (31. August) spielt Böhmer mit einer ganzen Schar an Unterstützern in der MetaStadt sein erstes Österreichkonzert. Schon um 16.00 Uhr geht es mit Kussi los, bevor im Anschluss noch Mike Slemp und Piz Nadjini die Anheizer geben. Wenn dann die letzten Sonnenstrahlen auf der Stadt liegen, wird Böhmer wohl auch Songs von "Bloom" wie etwa das von Lykke Li veredelte "Hiding" erklingen lassen.
Nach einer umjubelten Welttournee zur 2021 erschienen Platte "Begin Again" sei das neue Material erst recht ein frischer Start, habe der Musiker seinem Label zufolge doch seine eigenen Wünsche und auf Improvisation basierenden Anfänge wiederentdeckt. Weitere Gäste auf dem Album sind Enfant Sauvage, Max Milner oder das Singer-Songwriter-Duo Jonah.
Tickets sind ab sofort erhältlich und können online über die offiziellen Kanäle erworben werden. Tickets unter: https://benboehmer.ticketmarket.shop/
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.