AA

Open Air Kino in Rankweil

Rankweil. Im Oscar-Abräumer “Slumdog Millionär“ wagt es ein Bub aus den Slums in die Millionenshow – allein der Liebe wegen.

Open Air Kino

Slumdog Millionaire
Filme unter Sternen – Sommernachtsträume
Donnerstag, 13. August 2009, ca. 21.30 Uhr, Marktplatz Rankweil
Bei Schlechtwetter im Alten Kino Rankweil 

Der Erfolg dieses Filmwunders ist mindestens so unglaublich, wie die Geschichte die er erzählt. Eigentlich sollte er nur auf DVD erscheinen, niemand wollte „Slumdog Millonaire“ ins Kino bringen.

Beim Filmfestival in Toronto riss er aber die anwesende Branche zu Szenenapplaus hin – was ungefähr so oft vorkommt wie eine weiße Weihnacht in Mumbai. So schaffte es die Geschichte von Jamal, dem Slum-Bewohner aus Mumbai doch ins Kino.

Und so dürfen wir noch einmal erleben, wie dieses Straßenkind sich ohne jegliche Schulbildung bis zur letzten Frage in der indischen Ausgabe von „Wer wird Millionär?“ durchkämpft. Er muss so lange wie möglich auf Sendung bleiben, damit ihn seine große Liebe wieder sieht und sich meldet. Das Geld will er aber auch, wenn es schon mal da ist. 

Krimi, Drama, Liebesfilm (IND 2008)
Dauer: 120 min
FSK: ab 12 Jahren
Regie: Danny Boyle, Loveleen Tandan

Kartenvorverkauf: Alle Vlbg. Raiffeisenbanken, Expert Tschanett und Musikladen Rankweil

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Open Air Kino in Rankweil
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen