AA

ÖOC-Präsident auf der „Straße der Sieger“

Leo Wallner bei der "Spurensicherung". &copy APA
Leo Wallner bei der "Spurensicherung". &copy APA
Die „Straße der Sieger“ vor dem Generali-Center in der Wiener Mariahilfer-Straße feiert heuer ihr 15-jähriges Jubiläum - Jubiläumskalender zu Gunsten der Sporthilfe.

Nach 131 Stars des Sports verewigte sich am Dienstag auch der ebenso lang als ÖOC-Präsident fungierende Leo Wallner mit Hand- und Fußabdrücken in der Sportler-Meile. Er folgte Sportgrößen wie Franz Beckenbauer, Boris Becker, Franz Klammer, Niki Lauda, Thomas Muster oder auch Arnold Schwarzenegger nach.

In der Ära von Wallner, dem Generaldirektor von Casinos Austria und der Österreichischen Lotterien, wurden bisher die meisten österreichischen Olympiasieger gekürt. Wallner, der in zwei Wochen 70 Jahre alt wird, ist seit 1998 auch Mitglied des Internationalen Olympischen Komitees (IOC).

Anlässlich des 15-Jahr-Jubiläums der „Straße der Sieger“ wurde auch ein besonderer Kalender präsentiert: Zwölf Kalenderblätter mit jeweils einem Großbild eines Sportlers. Auf jedem Monatsblatt sind alle jene Sportler, die bereits verewigt wurden, mit ihrem jeweiligen Geburtsdatum aufgelistet. Der Jubiläumskalender ist in einer Auflage von 1.500 Stück zum Preis von 25 Euro erhältlich, der Reinerlös kommt zur Gänze der Sporthilfe zu Gute.

Vertrieben wird er ab Mittwoch über die Websites www.generalicenter.at bzw. www.goforgold.at.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 6. Bezirk
  • ÖOC-Präsident auf der „Straße der Sieger“