Online-Wahl zum Wort des Jahres hat begonnen

Die Fachjury unter der Leitung von Rudolf Muhr von der Fakultät für Umwelt- und Erziehungswissenschaften an der Universität Graz hat am Dienstag die Kandidatenwörter bekannt gegeben.
Unter http://www.oewort.at sind die Nominierungen abzurufen, bis 6. Dezember darf gewählt werden. Das Ergebnis wird am 9. Dezember in Kooperation mit der APA-Austria Presse Agentur bekannt gegeben.
Auf der Liste der Kandidatenwörter für 2010 finden sich u.a. “elektronische Fußfessel” für die Wahl zum Wort des Jahres und “Minarettspiel” für die Wahl zum Unwort. 2009 wurde “Audimaxismus” zum Wort des Jahres gewählt, “Analogkäse” schaffte es an die Spitze der Unwörter.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.