AA

Online-Petition: "Game of Thrones"-Fans fordern neues Drehbuch zur 8. Staffel

Fans sind sauer über die Entwicklung der Charaktere in der 8. Staffel von "Game of Thrones".
Fans sind sauer über die Entwicklung der Charaktere in der 8. Staffel von "Game of Thrones". ©HBO via AP
Enttäuschung pur: Eingefleischte Fans sind mit der 8. und finalen Staffel der Fantasy-Saga "Game of Thrones" so dermaßen unzufrieden, dass nun eine Online-Petition gestartet wurde. Dabei wird ein neues Drehbuch für das Ende rund um Jon Snow, Daenerys Targaryen und Co. gefordert.

“Macht ‘Game of Thrones’ noch einmal neu mit kompetenten Autoren”, heißt die Aktion bei der Plattform change.org, die bis Donnerstag Früh rund 230.000 Unterstützer fand. “Die Serie verdient eine finale Staffel, die Sinn ergibt.”

“Game of Thrones” Staffel 8: Kritik an Drehbuchschreibern

Die Initiatoren kritisieren die Drehbuchschreiber David Benioff and D.B. Weiss für die jüngsten Entwicklungen. Viele Anhänger sind erbost, weil sich die eigentliche Sympathieträgerin der Serie, Daenerys Targaryen, kurz vor dem Finale zum Bösewicht gewandelt hat und Tausende Unschuldige töten ließ. Auch Logik-Fehler, “Plot Armors” und platte Dialoge erzürnen eingefleischte Fans, denen die letzte Staffel der “Game of Thrones”-Staffel zu gehetzt und unlogisch erscheint. Seit der Ausstrahlung der Saga 2011 diskutieren Anhänger immer wieder kontrovers über bestimmte Wendungen und Handlungsstränge.

Die Serie, die laut dem US-Sender HBO pro Folge allein in Amerika rund 43 Millionen Menschen erreicht, endet am kommenden Sonntag mit der achten Staffel.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Online-Petition: "Game of Thrones"-Fans fordern neues Drehbuch zur 8. Staffel